fb pixel

Mai

9

Donnerstag

INSEL lesen: Manja Präkels | Lesung „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ | Donnerstag, 9. Mai 2019, 20 Uhr

INSEL lesen: Manja Präkels | Lesung „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ | Donnerstag, 9. Mai 2019, 20 Uhr  Inselgalerie Tickets
Inselgalerie, Berlin, DE

Manja Präkels (Foto) beschreibt die Atmosphäre in der Brandenburgischen Provinz am Ende der DDR und in den Turbulenzen der Zeitenwende von 1989. Distanziert und zugleich tief verbunden mit den Figuren ihres Romans schildert sie die Verfasstheit einer Gesellschaft, die der Gewalt ihrer Kinder nichts entgegensetzen kann, weder Verantwortungsgefühl, noch Verständnis, noch Argumente. Der Debütroman von Manja Präkels geht unter die Haut. Sie erhielt dafür den Anna-Seghers-Preis 2018 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018.

INSEL lesen ist eine Kiez-Kooperation mit der Buchhandlung „lesen & lesen lassen“.
Zweimal im Jahr veranstalten die INSELGALERIE Berlin und die Buchhandlung eine gemeinsame Lesung.

HINWEIS: Veranstaltungsort ist die Buchhandlung „lesen & lesen lassen“, Wühlischstraße 30, 10245 Berlin
 

Mehr Infos im Internet:

Veranstalter

Inselgalerie Berlin

Vorverkauf

Tickets vor Ort, Eintritt: 5,00 € / erm. 3,00 €

Infos

Ort:

Inselgalerie, Petersburger Straße 76A, Berlin, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.