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Feb

14

Donnerstag

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft English & Intercultural Communication Tickets
Beginn:
Ende:
English & Intercultural Communication, Düsseldorf, DE

Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungstechniken werden in der beruflichen und akademischen Ausbildung normalerweise nicht vermittelt. Dieses Seminar schließt die Lücke und ermutigt die Teilnehmenden, sich die übertragene Führungsrolle zu eigen zu machen, ihren Führungsaufgaben aktiv nachzukommen und ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln.

Seminarziele:

Neben Grundlagen der Führung, Führungsstilen, Kommunikation und Delegation lernen Teilnehmer/innen

  • sich selbst richtig einzuschätzen,
  • mit Stresssituationen umzugehen,
  • Ziele umzusetzen und Zielakzeptanz herzustellen,
  • gute Arbeitsbeziehungen zu schaffen,
  • Widerstände bei Mitarbeitern zu erkennen,
  • klar und respektvoll zu kommunizieren,
  • Konflikte zu erkennen und zu bearbeiten,
  • ein gutes Betriebsklima zu entwickeln,
  • ihre Führungsrolle mutig auszufüllen und
  • einen eigenen Führungsstil zu entwickeln.

Seminarinhalte (2 Tage)

  • Grundlagen (Erfahrungen mit Führung, Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte, Konzept der “Emotionalen Intelligenz”)
  • Führungsstile (Klassische Einteilungen, empirische Ergebnisse, eigene Positionierung, Wertequadrate)
  • Führungsrolle
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Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungstechniken werden in der beruflichen und akademischen Ausbildung normalerweise nicht vermittelt. Dieses Seminar schließt die Lücke und ermutigt die Teilnehmenden, sich die übertragene Führungsrolle zu eigen zu machen, ihren Führungsaufgaben aktiv nachzukommen und ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln.

Seminarziele:

Neben Grundlagen der Führung, Führungsstilen, Kommunikation und Delegation lernen Teilnehmer/innen

  • sich selbst richtig einzuschätzen,
  • mit Stresssituationen umzugehen,
  • Ziele umzusetzen und Zielakzeptanz herzustellen,
  • gute Arbeitsbeziehungen zu schaffen,
  • Widerstände bei Mitarbeitern zu erkennen,
  • klar und respektvoll zu kommunizieren,
  • Konflikte zu erkennen und zu bearbeiten,
  • ein gutes Betriebsklima zu entwickeln,
  • ihre Führungsrolle mutig auszufüllen und
  • einen eigenen Führungsstil zu entwickeln.

Seminarinhalte (2 Tage)

  • Grundlagen (Erfahrungen mit Führung, Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte, Konzept der “Emotionalen Intelligenz”)
  • Führungsstile (Klassische Einteilungen, empirische Ergebnisse, eigene Positionierung, Wertequadrate)
  • Führungsrolle (Aufgaben und Anforderungen an Führungskräfte, Identifikation mit der Führungsrolle, Funktion der Führungskraft im System, Motivieren von Mitarbeitern)
  • Führungstechniken (Führungsmittel, Delegieren, Kontrollieren, klare Absprachen, Verträge)
  • Effektive Kommunikation (Kommunikationsmodelle, Dialog und Dialogblockaden, Feedback und “Konfrontieren”, Mitarbeitergespräche etc.)
  • Umgang mit Konflikten (Grundzüge des Konfliktmanagements, Konflikte erkennen, psychologische Spiele erkennen, Prävention von Konflikten)

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

 

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Veranstalter

English & Intercultural Communication

Vorverkauf

980,-€ + 19% MwSt. Überweisung nach Rechnungsstellung.

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

English & Intercultural Communication, Lütticher Straße 132, Düsseldorf, DE

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