Jan

13

Donnerstag

BALANCE TALKS – Mutiges Denken

BALANCE TALKS – Mutiges Denken ${eventLocation} Tickets
-

Prof. Dr. Marie-Luisa Frick – „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Diesen Imperativ der Aufklärung ohne Rückfragen zu befolgen, wäre selbst wiederum unaufgeklärt. Was ist mein „eigener“ Verstand, wo denke ich selbst oder doch nur wieder das, was andere mir vordenken – vielleicht gerade, wenn sie mich auffordern, kritisch zu sein? Und was bedeutet an dieser Stelle „Mut“? In der Aristotelischen Ethik ist Mut die goldene Mitte zwischen zwei Extremen, die wir besser meiden: Feigheit und Tollkühnheit. Auch Selbstdenken kann in einem aufgeklärten Verständnis nur in einer solchen Balance trittsicher sein. Wie könnte so eine Balance in konkreten Kontexten aussehen? Und warum findet die Mitte oft leichter, wer sich auch an die Extremen heranwagt?

Ticketsponsoring

Sponsoring-Logo von BALANCE TALKS – Mutiges Denken Event

Veranstalter:in

Veranstalter:in von BALANCE TALKS – Mutiges Denken

AOC Unternehmensberatung

Tickets

Verkauf startet am Sonntag, 05.12.2021

Ich möchte F2F vor Ort teilnehmen.

CHF 180.00

Ich möchte ONLINE teilnehmen.

CHF 180.00

Preise inkl. MwSt.

Total: XX.XX CHF

Der Ticketverkauf startet am 05.12.2021 01:00.

Infos

Ort:

Powerlab, Seestrasse 98, Uster, CH

Links zum Event

Veranstalter:in

BALANCE TALKS – Mutiges Denken | 13.01.2022 wird organisiert durch:

AOC Unternehmensberatung