fb pixel
 

Aug

30

Donnerstag

Pelati Delicati - Swissenesse

Pelati Delicati - Swissenesse Kirche Heilig Kreuz Tickets
-
Kirche Heilig Kreuz, CH
Das Kabarettistenduo «Pelati Delicati» präsentiert am 30. August 2018 sein mitreissendes Programm «Swissenesse» in Binningen. Bei passender Witterung findet der Kulturanlass des Ethischen Forums Binningen Bottmingen im Freien statt.
In ihrem Programm «Swissenesse» setzen sich die Kabarettisten Andrea Bettini und Basso Salerno (Pelati Delicati) mit ihrem nicht immer ganz unkomplizierten Verhältnis zu Italien und zur Schweiz auseinander.
Andrea Bettini, Secondo aus Zürich-Höngg und Basso Salerno, aus Birsfelden, hatten bis jetzt immer ein Ziel: Wie schafft Basso endlich die Einbürgerungsprüfung? Er ist bereits zweimal gescheitert, hat also nur noch eine Chance auf den roten Pass. Doch plötzlich merkt Bettini: Basso muss ja gar keine Prüfung machen, er müsste lediglich ein Gesuch stellen und schwups wäre er Schweizer. Da stellt sich doch die Frage, warum hat Basso das nicht schon längst getan? Will er gar nicht Schweizer werden und warum? Bettinis Antwort darauf: Basso fehlt der tiefere emotionale Bezug zur Schweiz! Und so machen sich die Beiden mit ihrer roten Vespa auf den Weg in das Herz der Schweiz, auf zum Rütli!

Infos

Ort:

Kirche Heilig Kreuz, CH

Links zum Event

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.