fb pixel
 

Mär

19

Dienstag

Die Winterreise des jungen Werther

Die Winterreise des jungen Werther Stadttheater Schaffhausen Tickets
Stadttheater Schaffhausen, CH
Wer ist die Person, die da singt: "Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh" ich wieder aus", und durch eisige Landschaften irrt? Wäre es möglich, dass es der junge Werther ist? Hat Wilhelm Müller, der Dichter der Winterreise, Goethes Roman gekannt? Könnte die Winterreise in dem Moment beginnen, da Werther aus der kleinen Stadt fliehen muss? Denn seine verbotene Liebe zu Lotte stürzt ihn in immer grössere Verwirrung. Ist sie doch diesem Langweiler Albert versprochen! Mitten in der Nacht rennt er verzweifelt aus der Stadt in die Eiseskälte: "Ich muss fort!" – Er ruft, um sich Mut zu machen und die bösen Geister zu vertreiben: "Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh" ich wieder aus."

Vorverkauf: https://www.stadttheater-sh.ch/stadttheater-schaffhausen/

Infos

Ort:

Stadttheater Schaffhausen, Herrenacker 22/23, Schaffhausen, CH

Links zum Event

Kategorie: Theater & Bühne

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.