fb pixel

Mär

1

Freitag

Dieter Birr - 50 Jahre Puhdys

Dieter Birr - 50 Jahre Puhdys Viba Nougat-Welt Tickets
-
Viba Nougat-Welt, Schmalkalden, DE

Er ist cool und kantig wie Keith Richards, dabei absolut bodenständig und hat so einiges erlebt: Dieter Birr alias „Maschine“. Knapp 50 Jahre spielte er bei den Puhdys, die mit ihren Liedern wie „Alt wie ein Baum“ oder „Hey, wir wollen die Eisbärn sehn“ zur Kultband  für mehrere Generationen wurde. Er war ihr Frontmann, Sänger, Gitarrist und Komponist und wollte bis zu seiner „Rockerrente“ spielen.
Aber auch nach dem Ende der Puhdys ist „Maschine“ nicht zu stoppen. Kaum sind die letzten Kabel der Puhdys-Abschiedstour-Anlage zusammengerollt, kaum ist der ECHO ins Regal gestellt, da steht einer schon wieder in den Startlöchern. Dieter „Maschine“ Birr ist auch 2019 wieder in ausgewählten Spielstätten mit seiner „Talkreise“ unterwegs und erzählt in lockerer Atmosphäre über sein bewegtes (Musiker)leben. Wo kommt er her, wo will er hin? Wie geht es der deutschen Musiklandschaft heute, und wie war das damals eigentlich in der DDR, zur Wende und danach? Wo steht er privat und musikalisch? All das und mehr wird er im Gespräch mit Kai Suttner preisgegeben und über legendäre Auftritte, verrückte Fans und markige Kollegen aus dem Nähkästchen plaudern. Zur Untermalung dürfen Sie sich auf Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenter und intimer Akustik-Version aus seinem Album "Neubeginner" freuen.
 

Veranstalter

Viba Nougat-Welt

Vorverkauf

Tickets am Empfang der Viba Nougat-Welt erhältlich oder unter Tel. 03683/69 21 600

Zum Vorverkauf

Infos

Ort:

Viba Nougat-Welt, Nougat Allee 1, Schmalkalden, DE

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.