févr.

22

jeudi

Judas

Judas Kellertheater Winterthur, Marktgasse 53, 8400 Winterthur Billets

Credits: Attila Gaspar

-
Kellertheater Winterthur, Winterthur (CH)

von Lot Vekemans

Mit Christian Heller
Regie: Sarah Gärtner
Musikalische Einrichtung: Martin Gantenbein
Dramaturgie: Roland Suter
Ausstattung: Melanie Sidler

Wir glauben, sie zu kennen: Die Geschichte von Judas. Doch er sagt, wir hätten ihn falsch verstanden. Er sei nicht der, für den wir ihn halten. Aber wer ist er dann? In Zeiten von Fake News und digitaler Empörungskultur spricht Judas erstmals über seine Perspektive der Geschichte und spielt mit unseren Bildern des Verrats: Warum glaubst du, was du glaubst?

Seit zwei Jahrtausenden steht der Name «Judas» unwiderruflich für Täuschung und Lüge, kaum ein anderer Name weckt sofort die Assoziation für Verrat. In jedem Zeitalter gab es Spekulationen über seine Motive. Lot Vekemans gibt in ihrem Monolog dem Geächteten eine Stimme und damit sein Menschsein zurück, sie bietet Judas ein Forum im Heute und lässt ihn über seine Wut, seine Enttäuschung und seine Sehnsüchte reden, ohne die Verantwortung für sein Handeln zu leugnen. In dieser selbstinszenierten Show begeht er einen letzten Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Mass zurückzubringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Ein politisch brisanter und hochaktueller Theaterabend aus der Feder der preisgekrönten Dramatikerin Lot Vekemans.

Organisateur

Organisateur de Judas

Kellertheater Winterthur

Billets

La vente se termine le jeudi, 22.02.2024 21:30

normal

CHF 35.00

Geringe AHV/Einkommen, Theaterschaffende, Alleinerziehende

CHF 20.00

Schüler:innen, Studenten:innen und Kulturlegi

CHF 15.00

Freitickets Mitglieder Kellertheater

CHF 0.00

Menschen mit Aufenthaltsbew. N/F oder Schutzstatus S

CHF 0.00

Les prix incluent la TVA

Total: XX.XX CHF
Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée
Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée
Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée
Aucun de ces modes de paiement ?

Les billets sont également disponibles dans nos Points de vente.

Points de vente de billets

Vous trouverez des billets pour cet événement dans les points de vente suivants :

Tourisme de Rheinfelden

BLS

SOB

TourismusRegion Baden

La Poste Suisse

OLMO TICKET, Berne

Total: XX.XX CHF

Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée
Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée
Veuillez d'abord sélectionner les billets d'une catégorie donnée

Infos

Lieu:

Kellertheater Winterthur, Marktgasse 53, Winterthur, CH

Liens vers l'événement

Organisateur

Judas est organisé par:

Kellertheater Winterthur