fb pixel
 

Sep

30

Mittwoch

Führung durch die Ausstellung «Magisches Venedig»

Führung durch die Ausstellung «Magisches Venedig» Museum Langmatt Tickets
Museum Langmatt, Baden, CH
Unzählige Brücken, verschlungene Gassen, Wasserwege mit eleganten Gondeln, belebte Hafenbecken und die goldglänzenden Fassaden der Renaissance-Palazzi: Venedigs Stadtbild übt seit Jahrhunderten eine magische Anziehungskraft aus. Zahlreiche Dichter und Maler liessen sich vom Licht der Lagune und der Schönheit der Architektur verzaubern. Insbesondere während des 18. Jahrhunderts porträtierten begabte Maler die geschichtsträchtige Stadt detailliert und umfassend, um die Nachfrage der ersten Italienreisenden zu bedienen. Was im 20. Jahrhundert die Postkarte war und heute das Selfie, war seinerzeit die handliche Vedute für wohlhabende Reisende als persönliche Erinnerung.

Veranstalter

Museum Langmatt

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Museum Langmatt, Römerstrasse 30, Baden, CH

Links zum Event

Veranstalter

Führung durch die Ausstellung «Magisches Venedig» | 30.09.2020 wird organisiert durch:

Museum Langmatt