fb pixel

Feb

15

Freitag

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS - THE GREAT WALL

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS - THE GREAT WALL Trocadero Tickets
-
Trocadero, Dresden, DE

Zum Jubiläum des CHINESISCHEN NATIONALCIRCUS nun eine Show wie das weltberühmte Bauwerk. Groß, stark und majestätisch! Kaum ein anderes Bauwerk in China ist so sehr ein Synonym für die frühe Vorherrschaft der chinesischen Hochkultur, deren Auswirkungen sich ja ebenfalls in der Perfektion, der über 2000 Jahre alten chinesischen Akrobatik widerspiegelt. Als 1989 der Wiener Multimediakünstler André Heller zum ersten Mal den Chinesischen Nationalcircus einem europäischen Publikum präsentierte ahnte sicherlich trotz des außerordentlichen Erfolges damals niemand, dass genau dieses Projekt in den folgenden 3 Jahrzehnten auch unter der Führung des deutschen Regisseurs und Kulturmanager Raoul Schoregge die Menschen in Europa mit immer neuen Geschichten und akrobatischen Wundern so berühren würde. 30 Top Artisten mit 30 preisgekrönten Darbietungen zum 30er Jubiläum und allen spezifischen inszenatorischen Errungenschaften der letzten 30 Jahre werden jetzt aktuell in dieser Show um die GROSSE MAUER die Einmaligkeit der chinesischen Akrobatik und diesen Geburtstag zelebrieren. Ein artistisches Feuerwerk mit der Geschichte und den Geschichten des traditionellen Chinas rund um das

...

mehr anzeigen

Zum Jubiläum des CHINESISCHEN NATIONALCIRCUS nun eine Show wie das weltberühmte Bauwerk. Groß, stark und majestätisch! Kaum ein anderes Bauwerk in China ist so sehr ein Synonym für die frühe Vorherrschaft der chinesischen Hochkultur, deren Auswirkungen sich ja ebenfalls in der Perfektion, der über 2000 Jahre alten chinesischen Akrobatik widerspiegelt. Als 1989 der Wiener Multimediakünstler André Heller zum ersten Mal den Chinesischen Nationalcircus einem europäischen Publikum präsentierte ahnte sicherlich trotz des außerordentlichen Erfolges damals niemand, dass genau dieses Projekt in den folgenden 3 Jahrzehnten auch unter der Führung des deutschen Regisseurs und Kulturmanager Raoul Schoregge die Menschen in Europa mit immer neuen Geschichten und akrobatischen Wundern so berühren würde. 30 Top Artisten mit 30 preisgekrönten Darbietungen zum 30er Jubiläum und allen spezifischen inszenatorischen Errungenschaften der letzten 30 Jahre werden jetzt aktuell in dieser Show um die GROSSE MAUER die Einmaligkeit der chinesischen Akrobatik und diesen Geburtstag zelebrieren. Ein artistisches Feuerwerk mit der Geschichte und den Geschichten des traditionellen Chinas rund um das größte sagenumwobene Bauwerk der Welt, entfalten sich in einem gewohnt künstlerischen Zusammenschluss von spektakulärer Akrobatik, bezauberndem Tanz, ergreifendem Schauspiel, einfühlsamer Musik und humorvoller Poesie. Feiern Sie mit uns und staunen Sie über neue Wunder aus dem Reich der Mitte.

weniger anzeigen

Veranstalter

Raoul Schoregge

Vorverkauf

Infos

Ort:

Trocadero, Peschelstraße 33, Dresden, DE

Links zum Event

Veranstalter

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS - THE GREAT WALL wird organisiert durch:

Raoul Schoregge

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.