<p>Beethovens berühmte «tätätätaa»–Sinfonie steht auf dem Programm, das Sinfonieorchester Camerata Schweiz spielt unter der Leitung der Dirigentin Graziella Contratto. Ein ganz normaler Konzertabend also – wären da nicht zwei, die normalerweise gar nicht da hingehören: Ursus & Nadeschkin. Mit ihren Fragen verwandeln sie die Konzertbühne in ein Tummelfeld der wahnwitzigsten Experimente: Was fehlt, wenn die Dirigentin fehlt? Sind Tuttischweine verkappte Rampensäue? Kann ein Orchester improvisieren? Wann wird eine Partitur zur Choreografie? Gibt es Komik ab Blatt? Was ist Taktgefühl? Und wer ist eigentlich dieser Beethoven?</p>
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<p>Die Antworten sind alles andere als beruhigend. Eines aber ist sicher: Das Publikum erlebt einen Abend, an dem das Sinfonieorchester mit Beethovens musikalischem Meisterwerk über sich hinauswächst. Und es erlebt, wie Klassik und Komik aufeinander treffen und gemeinsam im Orchester graben.</p>
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<p>Er definiert Konventionen, sie sprengt sie. Er sucht nach Übersicht, sie nach Identifikation. Gemeinsam lieben sie die Provokation, fallen gern aus dem Rahmen, hassen Langeweile und lassen...
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<p>Beethovens berühmte «tätätätaa»–Sinfonie steht auf dem Programm, das Sinfonieorchester Camerata Schweiz spielt unter der Leitung der Dirigentin Graziella Contratto. Ein ganz normaler Konzertabend also – wären da nicht zwei, die normalerweise gar nicht da hingehören: Ursus & Nadeschkin. Mit ihren Fragen verwandeln sie die Konzertbühne in ein Tummelfeld der wahnwitzigsten Experimente: Was fehlt, wenn die Dirigentin fehlt? Sind Tuttischweine verkappte Rampensäue? Kann ein Orchester improvisieren? Wann wird eine Partitur zur Choreografie? Gibt es Komik ab Blatt? Was ist Taktgefühl? Und wer ist eigentlich dieser Beethoven?</p>
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<p>Die Antworten sind alles andere als beruhigend. Eines aber ist sicher: Das Publikum erlebt einen Abend, an dem das Sinfonieorchester mit Beethovens musikalischem Meisterwerk über sich hinauswächst. Und es erlebt, wie Klassik und Komik aufeinander treffen und gemeinsam im Orchester graben.</p>
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<p>Er definiert Konventionen, sie sprengt sie. Er sucht nach Übersicht, sie nach Identifikation. Gemeinsam lieben sie die Provokation, fallen gern aus dem Rahmen, hassen Langeweile und lassen sich ungern auf etwas Bestimmtes reduzieren: Ursus & Nadeschkin. Als leidenschaftliche Grenzgänger touren die beiden seit 1987 mit den verschiedensten Produktionen zwischen Wien, Berlin, New York, Melbourne und Wangen im Allgäu und springen am liebsten zwischen den Schubladen hin und her: vom Kleintheater ins Fernsehen, vom Schauspielhaus in den Zirkus und jetzt, ganz aktuell, in den Konzertsaal.</p>
<p>Empfohlen ab 8 Jahren.</p>
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