Nov

7

Sonntag

Eiszeit-Wanderungen

Eiszeit-Wanderungen ${eventLocation} Tickets
-
Der Referent studierte Geografie und doktorierte an der ETH Zürich in Glaziologie. Im Vortrag führt er uns zur kanadischen Arktisinsel Axel Heiberg mit Landschaften, einer Tier- und Pflanzenwelt wie in der Schweiz während der kältesten Phasen der Eiszeit. Sodann nimmt er uns auf Eiszeit-Wanderungen in der Schweiz mit. Zusammen mit dem Geologen Dr. Paul Felber hat er einen Wanderführer verfasst zu vierzehn Regionen mit sehenswerten Eiszeitspuren: Zuger Drumlin-Schwärme, Schaffhauser Schmelzwasser-Schluchten, Zürcher Gletscherseen, Neuenburger Felsenkessel, aktuelle und einstige Gletscher der Alpen und vieles mehr.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Mammutmuseum, Im Mitteldorf 1, Niederweningen, CH