fb pixel

Dez

3

Donnerstag

Vortrag Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry

Vortrag Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry Ernst-Bloch-Zentrum Tickets
-
Ernst-Bloch-Zentrum, Ludwigshafen am Rhein, DE

Vortrag Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry: Der Sprung zum Niegewesenen: Was uns Ernst Bloch und die Positive Psychologie über ein glückliches Leben sagen

Aufgeschlossen und neugierig der Welt zu begegnen gilt positiv-psychologisch als Indiz für eine spezifische Geisteshaltung; ein „open mindset“, die Weltsicht der Offenheit und eine Grundbedingung glücklichen Lebens. In diesem Sinne kann Ernst Blochs Hinweis „Dort wo Du nicht bist, wohnt das Glück“ als Ermutigung zu gelingendem Aufbruch verstanden werden. Michaela Brohm-Badry ist Lernforscherin an der Universität Trier und gilt als eine der führenden Glücksforscherinnen Deutschlands.

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommer Ludwigshafen „Kompass Europa: Nordlichter“

Donnerstag | 03. Dezember 2020 | 18 Uhr |

Eintritt 5 EUR; erm. 2,50 EUR

Der Event beginnt in
1 Tage
16 Std
51 Min
52 Sek

Veranstalter

Ernst-Bloch-Zentrum

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63, Ludwigshafen am Rhein, DE

Links zum Event