fb pixel

Jul

22

Mittwoch

Wasser predigen und Wein trinken?

Wasser predigen und Wein trinken? vhs Fürth gGmbH Tickets
-
vhs Fürth gGmbH, Fürth, DE

Gesprächskreis zu aktuellen politischen Begriffen und Themen

In aktuellen politischen Diskussionen tauchen bestimmte Schlagworte, wie z.B. "Populismus", "Migration", "Volk" oder "Identität". regelmäßig auf. Sie werden jedoch oft unreflektiert, dafür mit umso mehr emotionaler Färbung verwendet. Wir versuchen, uns diesen "Kampfbegriffen" ohne Vorurteil anzunähern. Dr. Stefan Lobenhofer gibt jeweils eine kurze philosophische Einführung zu den Bedeutungsnuancen. Zur Diskussion eingeladen sind alle, die im offenen Austausch dem "zwanglosen Zwang des besseren Arguments" (Habermas) folgen wollen. Beim Reden und Zuhören gilt der aufklärerische Grundsatz von Rosa Luxemburg "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden".
Wasser und Wein stehen gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung.
Dr. Stefan Lobenhofer promovierte im Fach Philosophie und war an den Universitäten in Erlangen und Braunschweig tätig. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Humanistischen Vereinigung und freiberuflicher Dozent.

Kostenfreie Veranstaltung mit 6 Terminen - Anmeldung erforderlich!

Veranstalter

Veranstalter von Wasser predigen und Wein trinken?

vhs Fürth gGmbH

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

vhs Fürth gGmbH, Hirschenstraße 27, Fürth, DE

Links zum Event

Veranstalter

Wasser predigen und Wein trinken? | 22.07.2020 wird organisiert durch:

vhs Fürth gGmbH