Nov

11

Donnerstag

Calimeros

Calimeros ${eventLocation} Tickets
-
Sie fingen klein an Eberhart, Wyss und ihre ursprünglich drei weiteren Mitstreiter fingen ganz klein an: Bei Geburtstagsfeiern und Hochzeiten standen die Calimeros auf der Bühne und sammelten erste Erfahrungen. Ihre Shows kamen bei den Fans dermassen gut an, dass sie schon bald Festzelte und Säle füllten. Dann schrieb Roland Eberhart mit «Meine kleine Katharina» seinen ersten eigenen Schlagertitel – wieder ohne grossen Masterplan dahinter, sondern nur, weil er gerade in ein Mädchen namens Katharina verliebt war. Gleichwohl war der besagte Song der Schartschuss für eine ganze Serie von Hits aus seiner Feder, die bis heute anhält. 1983 erschien auf Wunsch ihrer stetig wachsenden Fangemeinde das Debütalbum «Sommerwind» , auf dem mit «Kreta» und «Du bist wie die Sterne so schön» gleich die nächsten Hitkandidaten vertreten waren – letzterer hat seit Jahrzehnten Kultstatus und wurde nicht ohne Grund im Jahr 2008 in der Fernsehsendung «Die grössten Schweizer Hits» in der Kategorie «Heimat & Fernweh» nominiert.

Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Kirchgemeindehaus Titthof, Tittwiesenstrasse 8, Chur, CH

Links zum Event

Kategorie: Konzert