fb pixel
 

Nov

26

Donnerstag

Ambäck

Ambäck Kulturmarkt Tickets
-
Kulturmarkt, Zürich, CH

So erfrischend und musikalisch interessant war die Schweizer Volksmusik schon lange nicht mehr!

Mit Markus Flückiger, Andreas Gabriel und Pirmin Huber begegnen sich drei hochvirtuose Schweizer Volksmusiker, die sich seit Jahren abseits der ausgetretenen Pfade traditioneller Musik bewegen. Die mehrfach ausgezeichneten Musiker haben den grossen Hype um die Neue Schweizer Volksmusik der letzten Jahre wesentlich mitgeprägt. Gerade weil sie das traditionelle Repertoire so sicher beherrschen, erweitern sie es mit ebenso grosser Souveränität, verlieren sich in kunstvoll vertrackten Improvisationen und bewegen sich mit spielerischer Leichtigkeit zwischen Tradition und zeitgenössischer Volksmusik.

Ausgangspunkt des Trios ist die tiefe Verbundenheit mit der traditionellen Musik der Innerschweiz. Im abgeschiedenen Muotathal hatten erfindungsreiche Instrumentalisten um 1900 eine ganz eigene Musik entwickelt. Darunter auch eine sperrig urchige Tanzmusik mit Geige, Schwyzerörgeli und Kontrabass. Genau in dieser Besetzung spielt auch das herausragend besetzte Trio. So erfrischend und musikalisch interessant war die Schweizer Volksmusik schon lange nicht mehr!

Markus Flückiger schwyzerörgeli, Andreas Gabriel violin, Pirmin Huber b

Impressionen «Verändler» (Luzern 2018):

Markus Flückiger schwyzerörgeli, Andreas Gabriel violin, Pirmin Huber b

Vorverkauf

<p>Eintritt CHF 30 / 25 (Legi, AHV/IV)</p>
<p>Bar &amp; Abendkasse ab 18:00<br />
reservation@kulturmarkt.ch, 044 457 10 60</p>

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Kulturmarkt, Aemtlerstrasse 23, Zürich, CH

Links zum Event