fb pixel
 

Nov

12

Donnerstag

James Turrell

James Turrell Häusler Contemporary Zürich Tickets
-
Häusler Contemporary Zürich, Zürich, CH
James Turrell erforscht seit Beginn seines künstlerischen Schaffens die vielfältigen Erscheinungsformen von Licht und damit verbunden unsere Wahrnehmung der Welt. Mit seinen eindrücklichen, begehbaren Installationen und Projekten von Kunst und Architektur begeistert er Menschen aus allen Erdteilen und Gesellschaftsschichten.

Die 1989/90 entstandenen, raren Blätter der "First Light"-Serie veranschaulichen seine frühen Projektionsexperimente von 1966–67 und offenbaren gleichzeitig seine Affinität für die Drucktechnik. Weitere sinnlich stimmungsvolle Pigmentdrucke und Situationspläne nehmen Bezug auf das Opus Magnum "Roden Crater", jenen erloschenen Vulkankrater in der Wüste Arizonas, den Turrell seit den 1970er-Jahren fortlaufend zu einer Art "Himmelsobservatorium" umbaut.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Häusler Contemporary Zürich, Stampfenbachstrasse 59, Zürich, CH