fb pixel
 

Okt

28

Mittwoch

Knarren im Gebälk

Knarren im Gebälk Schloss Mörsburg Tickets
-
Schloss Mörsburg, Winterthur, CH
Die Mörsburg wartet diesen Sommer mit einigen Überraschungen auf: Alte Formen, Geschichten und Ahnungen wurden aufgenommen und weiter gesponnen, mal ausformuliert, mal mit neuen Schichten versehen. Installationen, Bilder, Klänge, Licht, Bewegungen und Schrift drängen sich mal vor, mal lassen sie sich vom aufmerksamen Besucher entdecken. Interventionen von sieben Künstlerinnen sorgen für ein "Knarren im Gebälk", indem sie das Spannungsfeld zwischen dem historischen Ort und zeitgenössischer Kunst lustvoll und mit Entdeckergeist erforschen und versteckte Geschichten lebendig werden lassen. Die Auseinandersetzung wirft unter anderem Fragen rund um die "Wahrheit" von Geschichte/n auf, und wie diese oft erst rückblickend und aus gegensätzlichen Perspektiven geformt wird. Ein Entdeckungsparcours durch die Burg lädt Kinder ab 10 Jahren zum Spiel ein: Wer hat das Zeug dazu, die Aufgaben zu bestehen und wird am Ende in den Ritterorden aufgenommen?

Künstlerinnen: Claudia Weber, Lea Aeschbacher, Nadja Athanasiou, Eveline Cantieni, Katja Kunz, Nadine Seeger, Sarah Wundermann

Immersives Museumsspiel: KollektivENIGMA: Michèle Müller und Céline Neubig

Vermittlung: Sophie Mauch

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Schloss Mörsburg, Stadel, Winterthur, CH