Sep

18

Montag

Nägelis Postfach. Der Zürcher Musikverleger bei der Arbeit

Nägelis Postfach. Der Zürcher Musikverleger bei der Arbeit Zentralbibliothek Zürich | Themenraum Turicensia, Zähringerplatz 6, 8001 Zürich Tickets
-
Zentralbibliothek Zürich | Themenraum Turicensia, Zürich (CH)
In Zusammenarbeit mit einem Projektseminar des Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Zürich. Hans Georg Nägeli war Anfang des 19. Jahrhunderts der wichtigste Zürcher Musikverleger, ein umtriebiger Pädagoge und streitbarer Politiker. Seine umfangreiche Korrespondenz in der Zentralbibliothek Zürich gibt tiefe Einblicke in seine Welt, wie er Geschäfte führte und sich gesellschaftlich engagierte. Ausgehend von Briefen an bekannte und weniger bekannte Personen zeichnet die Ausstellung die Entstehung wichtiger Projekte Nägelis nach. Sein «Postfach» zeigt, wie Nägeli lokal und international Einfluss nahm und seine Publikationen verbreitete. www.zb.uzh.ch/de/ueber-uns/veranstaltungen-reihen/zum-250-geburtstag-von-hans-georg-naegeli
Event ist beendet

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Zentralbibliothek Zürich | Themenraum Turicensia, Zähringerplatz 6, Zürich, CH

Links zum Event