fb pixel
 

Okt

17

Samstag

Thurgauer Köpfe - Ein Bankierssohn pflügt um

Thurgauer Köpfe - Ein Bankierssohn pflügt um Kartause Ittingen Tickets
-
Kartause Ittingen, Warth, CH
Victor Fehr (1846–1938) war eine prägende Persönlichkeit im Thurgau des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Als Spross einer wohlhabenden St. Galler Unternehmer- und Bankiersfamilie zeigte er früh Interesse für die Landwirtschaft. Mit 21 Jahren erwarb er 1867 die Kartause Ittingen und residierte sieben Jahrzehnte lang im ehemaligen Kloster. Mit grossen innovatorischen Ambitionen baute der junge Gutsherr in Ittingen einen modernen, technisierten und diversifizierten Landwirtschaftsbetrieb auf. Darüber hinaus war er als Mitbegründer landwirtschaftlicher Organisationen und Bildungsstätten aktiv. Ein wichtiges Feld seines Engagements war die Mechanisierung der Landwirtschaft, ein weiteres die Zollpolitik zum Schutz der schweizerischen Landwirtschaft.
Event ist beendet

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Kartause Ittingen, , Warth, CH

Links zum Event