fb pixel

Aug

7

Freitag

Jedermann, ein Hof Hör Spiel nach Hugo von Hofmannsthal

Jedermann, ein Hof Hör Spiel nach Hugo von Hofmannsthal Hofspielhaus Tickets
-
Hofspielhaus, München, DE

Mit: Markus Böker, Diana Marie Müller und David Hang

Regie: Georg Büttel

„Was? keine Frist willst du mir geben
Und überfällst eins ungewarnt
Gar mitten drin im besten Leben?“


Herbst 2019 war’s und von Pandemie noch keine Rede, als Hofspielhaus-Intendantin Christiane Brammer gemeinsam mit Regisseur Georg Büttel beschloss, für Sommer 2020 den JEDERMANN auf den Spielplan zu setzen. Der Plan: eine zeitgemäße Version von Hofmannsthals Mysterienspiel für drei vielseitige DarstellerInnen, die den legendären Stoff rasant und für die Landeshauptstadt relevant auf Münchens kleinste Freilichtbühne bringen.

Allerhand ist seither geschehen und es wurde schmerzhaft deutlich, wie aktuell das Stück tatsächlich ist, in dem ein Mensch, der für uns alle steht, vom Tod vorgeladen wird, Rechenschaft über sein Leben zu geben – allein, isoliert, ganz ohne seine Mitmenschen, seine Statussymbole und sein Geld.

Ein JEDERMANN mit reduzierten, stilisierten Mitteln, doch voll überbordender Energie;

mit Sicherheitsabstand, aber ganz nah an den Tiefen und Untiefen von Hofmannsthals Dichtung; endlich wieder ein Theaterabend von echten Menschen für echte Menschen, die Lust zum Schauen, Mitleiden und Mitlachen haben – kurzum: für jedermann!

Veranstalter

Hofspielhaus

Vorverkauf

Tickets erhältlich über www.Hofspielhaus.de und telefonisch unter 089 / 24209333

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Hofspielhaus, Falkenturmstraße 8, München, DE