Okt

20

Mittwoch

Letzte Schritte (Zusatzvorstellung)

Letzte Schritte (Zusatzvorstellung) BAU3, Dornacherstrasse 192, 4053 Basel Tickets
BAU3, Basel (CH)

Der Wunsch, 'einfach einschlafen können' geht nicht oft in Erfüllung. Oftmals entstehen im Prozess der letzten Schritte Konfliktsituationen, welche für alte Menschen, Angehörige, Pflegende, etc. sehr belastend sind. Unausgesprochene Erwartungen, Ängste, materielle Themen sind oft Teil der 'neuen' Realität. 

Das Forumtheater ‘Letzte Schritte’ geht diesen Themen auf vielfältige, anschauliche Weise nach. Gezeigt werden die letzten Lebensschritte der 79-jährigen Elsa Elsener. Zu Beginn des Stücks lebt Elsa noch zuhause, muss sich aber bald eingestehen, dass sie, trotz aller noch vorhandenen geistigen Vitalität, den Haushalt nicht mehr selber bestreiten kann. Sich einzugestehen, dass ihre Autonomie nun eingeschränkt wird, fällt ihr nicht leicht und führt zur einen oder anderen Unstimmigkeiten.

Mit der Methodik des Forumtheaters werden spannende Auseinandersetzungen mit solchen Konfliktsituationen ermöglicht, indem es die Grenze zwischen Bühne und Zuschauerraum aufhebt. Das Publikum kann aktiv in das Geschehen eingreifen, verändert die gespielten Szenen und entwickelt so eigene Handlungskompetenzen. Dadurch wird ein breiter Diskurs über den oft tabuisierten Umgang mit dem Thema 'Letzte Schritte' angeregt und unterstützt.

Event ist beendet

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Letzte Schritte (Zusatzvorstellung)

Reactor

Tickets

Der Ticketverkauf ist seit dem 20.10.2021 20:00 pausiert.

Normal

CHF 35.00

Ausverkauft

AHV / IV / in Ausbildung

CHF 25.00

Ausverkauft

GönnerInnen Ticket

CHF 45.00

Ausverkauft

Preise inkl. MwSt.

Total: XX.XX CHF

Der Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Infos

Ort:

BAU3, Dornacherstrasse 192, Basel, CH

Veranstalter:in

Letzte Schritte (Zusatzvorstellung) wird organisiert durch:

Reactor