Sep

17

Freitag

Facettenkonzert III: Bachianas Brasileiras

Facettenkonzert III: Bachianas Brasileiras ${eventLocation} Tickets
-

In den Bachianas Brasileiras hat Villa-Lobos seiner Verehrung für die Musik Johann Sebastian Bachs Ausdruck verliehen. Die Bachischen Züge der insgesamt neun Werke werden jedoch “brasilianisiert”, indem sie sich mit Elementen der Volksmusik Brasiliens verbinden. Diese Melodien Brasiliens mit den Formen Bachs zu verbinden, war für Villa-Lobos mehr als ein kapriziöser Einfall, in dem sich persönliche Vorlieben widerspiegelten. Er hatte zwischen beiden Musikstilen, so weit sie auch geographisch wie historisch auseinanderliegen mochten, strukturelle Gemeinsamkeiten entdeckt. An diesem Abend werden zwei der Bachianas Brasileiras mit einem der Brandenburgischen Konzert in einer Bearbeitung für 5 Celli gegenübergestellt. 

Die Cello-Lehrpersonen des Konservatoriums spielen gemeinsam mit vier Schüler*innen. Sie begleiten zudem die Sopranistin Martina Hofmann.

Martina Hofmann (Sopran) & Maya Amrein, David Lüthy, Bettina Macher und Emanuel Rütsche gemeinsam mit Agnes Herzog, Zippora Jelinek, David Pfistner und Anna Serra (Violoncelli)

Eintritt frei - Kollekte

Event ist beendet

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Facettenkonzert III: Bachianas Brasileiras

Konservatorium Winterthur

Tickets

Der Ticketverkauf ist seit dem 17.09.2021 18:00 pausiert.

Normal

CHF 0.00

Preise inkl. MwSt.

Total: XX.XX CHF

Der Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Konservatorium Winterthur, Tössertobelstrasse 1, Winterthur, CH

Veranstalter:in

Facettenkonzert III: Bachianas Brasileiras wird organisiert durch:

Konservatorium Winterthur