Jun

28

Freitag

Look@JKON Sommerfensterausstellung mit Roshan Adhihetty

Look@JKON Sommerfensterausstellung mit Roshan Adhihetty Kunsthaus Zofingen, General-Guisan-Strasse 12, 4800 Zofingen Tickets

Credits: Roshan Adhihetty

-
Kunsthaus Zofingen, Zofingen (CH)

Der Fotograf und Künstler Roshan Adhihetty wurde an der letztjährigen JKON (Junge Kunst Olten) von der Jury des Kunsthauses Zofingen für den Förderpreis der Sommerfensterausstellung ausgewählt. Roshan Adhihetty (1990) recherchiert in seiner künstlerischen Arbeit seit einigen Jahren rund um die Kartoffel. Er ist fasziniert von der Ästhetik der spriessenden Knollen, die zu ganz wundersamen Formen und Figuren heranwachsen können und untersucht sie mit unterschiedlichsten künstlerischen Methoden.

Im Kunsthaus Zofingen zeigt er im Innenraum die Vielfalt der Kartoffel als Installation, Fotografie oder als Einzelwerk. Vor dem Kunsthaus betreibt er eine Frittenbude, die er mit Abfallholz baut. In dieser Frittenbude dürfen die selbstgemachten Pommes frites gegessen oder sogar selbst frittiert werden. Die Pommes stammen von sogenannt aussortierten Kartoffeln, die für unseren Markt und unsere Grossverteiler zu gross, zu klein oder zu unförmig sind und deshalb von den Erntemaschinen ausgesondert werden.

Frittenbude mit der Leserei Zofingen (https://leserei.ch/) und einem Konzert von Run (https://www.runmusic.ch).

Der Event beginnt in
4 Tage
15 Std
36 Min
52 Sek

Veranstalter:in

Kunsthaus Zofingen

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Kunsthaus Zofingen, General-Guisan-Strasse 12, Zofingen, CH