fb pixel
 

Dez

8

Dienstag

Sich selbst Freund*in sein - Selbstfürsorge

Sich selbst Freund*in sein - Selbstfürsorge beziehungs-sache.ch Tickets
-
beziehungs-sache.ch, Bern, CH

Als Eltern und Fachpersonen in sozialen Berufen kümmern wir uns stark um andere und verausgaben und erschöpfen uns nicht selten in übermässiger Hinwendung. Häufig haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und reagieren innerlich hart, wenn wir diesen nicht zu genügen scheinen - u.a. mit Selbstkritik, Abwertung und Scham. Vielen von uns fällt es leichter, anderen einfühlsam und wertschätzend zu begegnen als uns selbst. Doch wie wäre es, wenn wir uns selbst nachsichtig und freundlich behandeln würden? Selbstmitgefühl beschreibt die Fähigkeit sich selbst wie einen guten Freund zu begegnen. Forschungsresultate zeigen verschiedene positive Effekte für Gesundheit und Beziehungsgestaltung. Der Vortrag stellt Erkenntnisse aus mitgefühlsbasierten Ansätzen (u.a. MSC, CFT) und eine Auswahl an alltagsnahen Übungen vor.

Veranstalter

www.beziehungs-sache.ch

Vorverkauf

Anmeldung zwingend unter Ticket-Vorverkauf, Kosten vor Ort zu bezahlen

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

beziehungs-sache.ch, Lorrainestrasse 32, Bern, CH

Veranstalter

Sich selbst Freund*in sein - Selbstfürsorge | 08.12.2020 wird organisiert durch:

www.beziehungs-sache.ch