fb pixel
 

Dez

31

Donnerstag

Abgesagt: Hitchcock im Pyjama

Für ‹Die Vögel› liess Hitchcock seine Hauptdarstellerin Tippi Hedren fünf Tage lang mit lebenden Krähen bewerfen – bis sie zusammenbrach. Der Film war der Höhepunkt seiner Karriere und machte Tippi zum Star. Nun wird die Geschichte anders erzählt. Tippi verunglückt beim Dreh tödlich. Hitchcock verliert seine Muse und wird zu einem Orpheus, der sich in die Unterwelt begibt, auf die Suche nach ihr. Es wird eine Reise in seine Psyche, seine Träume und Filme. Zusammen mit dem Ensemble beleuchtet Regisseurin Charlotte Sprenger den Mythos um das männliche Genie. Im Totenreich dreht Tippi den Spiess um und liefert dem Meister des Suspense eine Show seiner ärgsten Fantasien. Ein träumerischer Abend mit Dusche, blonder Perücke und mindestens einem Song.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Schauspielhaus Theater Basel | Foyer, Steinentorstrasse 7, Basel, CH