Er hatte sie alle vor der Linse: Angelique Kidjo, Bob Marley, Bruce Springsteen und Freddie Mercury. Konzerfotograf Ueli Frey lässt 50 Jahre Rockgeschichte Revue passieren.
Emotionen, Energie, Leidenschaft, Schweiss – seit seinem ersten Konzert fasziniert den Männedorfer Konzertfotografen Ueli Frey Live-Musik. «Der Moment der Verbundenheit zwischen Musikern und Publikum, der Moment, in dem sich der ganze Saal, die ganze Halle wie eine Einheit anfühlen und die Schwerkraft überwunden wird ... genau das möchte ich einfangen. Dabei zu sein und diese glorreichen Momente fotografisch festzuhalten, ist meine Leidenschaft.»
Bei Kultur im Winkel präsentiert Ueli Frey die besten Fotos aus seinem kürzlich veröffentlichten Bildband «Live in Concert», gespickt mit Anekdoten und Erlebnissen vor und hinter der Bühne. Wir fiebern mit mit dem verschwitzten Steve Tyler von Aerosmith, lassen uns vom fordernden Blick von Freddie Mercury beeindrucken und von Bruce Springsteen mitreissen. Und wir werden erfahren, was es mit dem «3 Songs, No Flash» auf sich hat.
uelifrey.ch
Wer eine Kultur-Legi vorweist, erhält an der Abendkasse ein Ticket mit 50% Ermässigung (12 Franken).