fb pixel

Nov

7

Samstag

Fermentieren von Obst & Gemüse

Fermentieren von Obst & Gemüse Bildungswerk Multi-Kulti Tickets
-
Bildungswerk Multi-Kulti, Lünen, DE

War es früher gang und gäbe Gemüse zu fermentieren, um eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung auch in den kalten Monaten des Jahres zu gewährleisten, ist diese Technik in Privathaushalten heute fast in Vergessenheit geraten. Trend-Gerichte wie das koreanische Kimchi oder das gute alte Sauerkraut bringen diese uralte Kulturtechnik aber immer wieder ins Gedächtnis.

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmer*innen eine kurze theoretische Einführung in die verschiedenen Techniken der Gemüsefermentierung. Im Anschluss erfolgt die gemeinsame Zubereitung von Mixed Pickels, einer Sauerkraut- sowie einer Kimchi-Variante. Ein Glas jeder dieser Spezialitäten kann am Ende des Tages mit nach Hause genommen werden.

Veranstalter

Bildungswerk Multi-Kulti

Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Bildungswerk Multi-Kulti, Kurt-Schumacher-Straße 1-3, Lünen, DE

Kategorie: Essen & Trinken