Nov

22

Mittwoch

Dead Sea Guardians - Reservation mit Festivalpass

Dead Sea Guardians - Reservation mit Festivalpass blue Cinema Corso, Theaterstr. 10, 8001 Zürich Tickets

Credits: https://www.films-for-future.org/film/dead-sea-guardians

-
blue Cinema Corso, Zürich (CH)

Reservierte Tickets müssen mindestens 30 Min vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden.

Das Tote Meer existiert seit mehr als zwei Millionen Jahren. Aber Klimawandel und übermässiger Wasserverbrauch führen dazu, dass dessen Spiegel Jahr für Jahr um mehr als einen Meter sinkt und der wirkliche Tod des «Toten Meeres» in absehbare Nähe rückt.

Der Palästinenser Yusuf, der Jordanier Munqeth und der Israeli Oded wollen dem nicht länger zusehen. Um darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Meer weiter und weiter austrocknet, beschliessen sie, es schwimmend zu überqueren. Aufgrund des Konflikts zwischen ihren Herkunftsländern ist das kein einfaches Unterfangen. Die Filmemacher Yoav Kleinman und Ido Glass begleiten die drei Männer bei ihrem Kampf, der nicht nur für einen sorgfältigeren Umgang mit der Natur wirbt, sondern auch ein politisches Statement ist.

Durch die aktuellen Ereignisse in Israel hat dieser Film eine neue Brisanz erhalten. Naturschutz ist im Moment gewiss nicht die oberste Priorität auf der politischen Agenda. Aber umso wichtiger werden Aktionen des Kampfes für ein gemeinsames Ziel und ein friedliches Zusammenleben.

Nach der Vorführung findet eine Podiumsdiskussion statt. Mehr Infos hier.

Event ist beendet

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Dead Sea Guardians - Reservation mit Festivalpass

films for future

Tickets

Der Online-Ticketverkauf ist seit dem 22.11.2023 18:00 beendet.

Reservation mit Festivalpass

CHF 0.00

Preise inkl. Steuern

Total: XX.XX CHF

Der Online-Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

blue Cinema Corso, Theaterstr. 10, Zürich, CH

Veranstalter:in

Dead Sea Guardians - Reservation mit Festivalpass wird organisiert durch:

films for future

Kategorie: Festivals / Film