fb pixel
 

Nov

26

Donnerstag

Haifa Street

Haifa Street Filmpodium Tickets
-
Filmpodium, Zürich, CH
5th Arab Film Festival Zurich
Der Filmpodium-Programmpass (19.11.–31.12.2020) ist auch Ihr Festivalpass! Erhältlich für CHF 60.– an der Kinokasse.

Seit 2012 bietet das Arab Film Festival Zurich alle zwei Jahre die Gelegenheit zu interkulturellen Begegnungen zwischen dem hiesigen Publikum und dem vielfältigen arabischen Filmschaffen sowie seinen Vertreterinnen und Vertretern. In der 5. Ausgabe soll das nicht anders sein – nur eben unter Einhaltung der Covid-19-Schutzmassnahmen.

Festivaltrailer



Bagdad unter der amerikanischen Besetzung im Jahr 2006. Die Haifa Street wimmelt von Heckenschützen und al-Kaida-Kämpfern. Dennoch wagt sich der aus den USA heimgekehrte Iraker Ahmed dorthin, weil er seine Geliebte Suad und deren Tochter Nadia abholen und ausser Landes bringen will. Vor ihrem Haus streckt ihn der Sniper Salam nieder, gegen den Willen des Kaida-Kommandanten Abu Muthana. Während Ahmed im Sterben liegt, kommen nach und nach politische und private Verstrickungen ans Licht, die erahnen lassen, weshalb Salam Ahmeds Tod will.
Die packende Thriller-Situation dient als Triebfeder für eine Auseinandersetzung mit den politisch motivierten Untaten und persönlichen Traumata nach der US-Invasion im Irak.
Der Event beginnt in
0 Tage
1 Std
35 Min
36 Sek

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Filmpodium, Nüschelerstrasse 11, Zürich, CH

Links zum Event