fb pixel
 

Mai

12

Dienstag

Mal Chef, mal Coach. Kommunizieren als Führungskraft.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation als Führungskraft stärken und erfolgreich motivieren, informieren und kommunizieren.

Mitarbeiterkommunikation als strategisches Instrument
Damit Mitarbeiter effizient zusammenarbeiten und Projekte mit unternehmerischer Verantwortung bearbeiten können, braucht es gewisse Voraussetzungen. Sie müssen untereinander gerne und zielorientiert kommunizieren, Gesamtzusammenhänge kennen und Organisationsstrukturen als unterstützenswert verstehen.
Die Führungskraft ist hier Hauptansprechpartner. Von ihr wird erwartet, dass sie die Mitarbeiter durch erfolgreich eingesetzte Kommunikationsmassnahmen, informiert und motiviert.

Genau hier scheitern viele Führungskräfte. Ein Blick in den Unternehmensalltag bei KMU macht dies deutlich. Aufgrund von unterschiedlicher Prioritätensetzung, wenig Zeit und mangelnder Fähigkeiten im kommunikativen Bereich konzentrieren sie sich meist auf das operative Geschäft statt auf ihre eigentliche Kernaufgabe, Mitarbeiter zu führen.

Die Mitarbeiterkommunikation ist heute ein kritischer Erfolgsfaktor.
Das Ziel ist adäquate interne Kommunikationsstrukturen aufzubauen, die Transparenz schaffen, Potenziale ausschöpfen und dem (digitalen) Wandel kommunikativ gerecht werden.
Unterstützend dient ein strategisch geplantes und

...

mehr anzeigen

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation als Führungskraft stärken und erfolgreich motivieren, informieren und kommunizieren.

Mitarbeiterkommunikation als strategisches Instrument
Damit Mitarbeiter effizient zusammenarbeiten und Projekte mit unternehmerischer Verantwortung bearbeiten können, braucht es gewisse Voraussetzungen. Sie müssen untereinander gerne und zielorientiert kommunizieren, Gesamtzusammenhänge kennen und Organisationsstrukturen als unterstützenswert verstehen.
Die Führungskraft ist hier Hauptansprechpartner. Von ihr wird erwartet, dass sie die Mitarbeiter durch erfolgreich eingesetzte Kommunikationsmassnahmen, informiert und motiviert.

Genau hier scheitern viele Führungskräfte. Ein Blick in den Unternehmensalltag bei KMU macht dies deutlich. Aufgrund von unterschiedlicher Prioritätensetzung, wenig Zeit und mangelnder Fähigkeiten im kommunikativen Bereich konzentrieren sie sich meist auf das operative Geschäft statt auf ihre eigentliche Kernaufgabe, Mitarbeiter zu führen.

Die Mitarbeiterkommunikation ist heute ein kritischer Erfolgsfaktor.
Das Ziel ist adäquate interne Kommunikationsstrukturen aufzubauen, die Transparenz schaffen, Potenziale ausschöpfen und dem (digitalen) Wandel kommunikativ gerecht werden.
Unterstützend dient ein strategisch geplantes und flexibles Kommunikationskonzept. Es ist eine wichtige Bedingung für diesen Prozess, der die interne Kommunikation zum Führungsinstrument macht. Damit tragen Sie in Ihrem Unternehmen der Mitarbeitermotivation als entscheidendem Wettbewerbsfaktor Rechnung.

Referentin: Petra Streit, Ihre Businesslotsin in Sachen Kommunikation
Petra Streit kennt die Herausforderungen der internen Kommunikation. Die Bernerin hat einen Masterabschluss in Corporate Communication Management und war mehrere Jahre als Verlags- und später Agenturleiterin tätig. Sie hat fundierte Erfahrung in strategischer Kommunikation, Unternehmenskultur, Werte & Ethik, interne Kommunikation, Leadership, Consulting und Sales.

weniger anzeigen

Veranstalter

Veranstalter von Mal Chef, mal Coach. Kommunizieren als Führungskraft.

todai gmbh

Tickets

Verkauf endet am Dienstag, 12.05.2020 17:15

Standard

CHF 25.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Impact Hub Zurich - Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich, Viaduktstrasse 93, Zurich, CH

Links zum Event

Veranstalter

Mal Chef, mal Coach. Kommunizieren als Führungskraft. | 12.05.2020 wird organisiert durch:

todai gmbh