fb pixel
 

Nov

21

Samstag

Chouka

Chouka Coq d'Or Tickets
-
Coq d'Or , CH
«Die Schülerband suchte einen Bassisten, also habe ich mitgemacht und gelernt, Bass zu spielen.» Experimentierfreudig würzten Sie die Musikprojekte nun mit einem weiteren Arbeitsgerät: dem Didgeridoo, einem traditionellen Holzblasinstrument der nordaustralischen Aborigines. Mit diesen Klängen produzierte die Band Chouka, die im Rahmen der Gustav-Akademie gegründet wurde, ihre neuste Single «Ivresse». «Wir standen im Proberaum, und ich blies das Didgeridoo. Dann stimmte der Rest der Band nach und nach ein.»

Das Ergebnis lässt sich als exotischer Klangteppich beschreiben, auf den balkanartige Beats folgen, begleitet und ergänzt durch arabische Lyrics. Dabei unterlegen Bass und Schlagzeug die Groves, erst mit Rock, dann mit Funk. «Wir sind in der Akademie wohl so etwas wie die World-Music-Band», erklärt der kultur­inte­res­sierte Dessibourg.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Coq d'Or, Tannwaldstrasse 48, Olten, CH

Links zum Event

Veranstalter

Chouka | 21.11.2020 wird organisiert durch:

${eventUtil.getOrganizerName( $event )}