Sep

11

Samstag

Konzert im Graben: Old Salt

Konzert im Graben: Old Salt ${eventLocation} Tickets
-
Der aus den USA stammende Folkmusiker Dan Wall ist in Olten ein bekanntes Gesicht. Er spielte in den vergangenen Jahren oftmals im Coq d'Or und traf sich immer wieder zu Sessions mit Oltner Musikern. Für ihn ist der Auftritt mit seiner Band Old Salt fast schon ein Heimspiel.

Old Salt stehen mit einem Bein in den USA und mit dem anderen in Europa. Americana, Bluegrass und keltische Klänge vermischen sich. Leadsänger und Multi-Instrumentalist Dan Wall stammt aus den Vereinigten Staaten, die anderen Mitglieder aus Belgien, wo die Band auch zu Hause ist. Je nach Anlass wird die vierköpfige Kernband auch mit Musikerinnen und Musikern aus Frankreich, Schweden und Schottland erweitert. Old Salt spielt Traditionals, Roots Music und viele eigene Stücke. 2017 wurde die Band mit dem European-World-of-Bluegrass-Award ausgezeichnet. Sie hatte Auftritte an Festivals in Belgien, Schweden, UK, Irland,

Veranstalter:in

GiG - Gruppe im Graben

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Oberer Graben/Café Grogg, Oberer Graben 4, Olten, CH