fb pixel
 

Aug

20

Donnerstag

Rezital Valentine Michaud

Rezital Valentine Michaud KKL Luzern Tickets
KKL Luzern, Luzern, CH
Ein solcher Doppelerfolg gelang zuvor nur Sol Gabetta: 2017 wurde die französische Saxophonistin Valentine Michaud mit dem «Prix Credit Suisse Jeunes Solistes» ausgezeichnet. Nun konnte sie auch noch den renommierten «Credit Suisse Young Artist Award» gewinnen. Und wie Gabetta ist auch Michaud eine grosse Zukunft zuzutrauen. Denn die 26-jährige Ausnahmemusikerin überzeugt nicht nur mit ihrer stupenden Virtuosität und ihrem enormen Farbenreichtum, sie ist überdies neugierig und experimentierfreudig. So hat sie zahlreiche Komponisten mit neuen Werken für ihr Instrument beauftragt, erprobt ungewohnte Konzertformate, die den Brückenschlag zu anderen Kunstformen wagen, und gestaltet Kleider sowie Kostüme für Bühnenproduktionen.

Ihre Vielseitigkeit stellt Michaud auch in Luzern unter Beweis: Neben Originalwerken von Edison Denissow und Kevin Juillerat stehen eigene Adaptionen auf dem Programm. Etwa von Sergej Prokofjews Zweiter Flötensonate, die ein solcher Erfolg wurde, dass der Komponist selbst bereits eine alternative Violinfassung erstellen musste.
Der Event beginnt in
7 Tage
18 Std
13 Min
59 Sek

Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

KKL Luzern, Europaplatz 1, Luzern, CH

Links zum Event

Veranstalter

Rezital Valentine Michaud | 20.08.2020 wird organisiert durch:

${eventUtil.getOrganizerName( $event )}