fb pixel
 

Okt

18

Sonntag

Mountain Silence

Mountain Silence Yoga Zentrum Ganapati Tickets
-
Yoga Zentrum Ganapati, Winterthur, CH
Meditations-Konzert mit der Gruppe Mountain Silence. Das Ensemble singt meditative Melodien des Komponisten Sri Chinmoy, begleitet von Violine, chinesischer Erhu, Harmonium, Metallophon und Gitarre.

In 1988 entstand die Musikgruppe Mountain Silence - Bergesstille in deutscher Sprache. Die lange Konzerterfahrung und die begabten Musikerinnen machen Mountain Silence zu einem der erhebendsten Damenensembles, das sich auf Arrangements von Sri Chinmoys Musik spezialisiert hat.
Das Mountain-Silence-Ensemble führte in einigen der schönsten und bekanntesten Kirchen und Klöster Europas seine Musik als Teil der musikalischen Gottesdienst-Gestaltung auf. Seit ihrer Entstehung gab die Musikgruppe über 700 Konzerte in Konzertsälen und Kirchen weltweit, davon allein 108 Konzerte in 13 verschieden Ländern vor knapp 20’000 Zuhörern im Jahr 1993. Zu den besonderen Highlights gehören zwei Auftritte für Papst Johannes Paul II im Vatikan in Rom), ein Konzert und Messebegleitung in der Klosterkirche von Assisi sowie ein Auftritt für Mutter Teresa in Rom. Im Januar 1989 wurde Mountain-Silence zur Privatmesse von Papst Johannes Paul II eingeladen. Im Anschluss durften die jungen Musikerinnen für ihn ein Lied singen
Event ist beendet

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Yoga Zentrum Ganapati, Tösstalstrasse 1 16, Winterthur, CH

Links zum Event