fb pixel
 

Nov

4

Mittwoch

Ex Libris

Ex Libris Kunstzeughaus Tickets
-
Kunstzeughaus, Rapperswil, CH
Die neue Sammlungsausstellung des Kunst(Zeug)Haus vereint Kunstwerke aus der Sammlung Bosshard, für die Texte einen wichtigen Bestandteil bilden. Darunter fallen Arbeiten, die in Auseinandersetzung mit Literatur entstanden sind, genauso wie Kunstwerke, die Text, Textfragmente oder Wortspiele beinhalten oder auf Zeitungen realisiert wurden. Zudem werden einige der zahlreichen Künstlerbücher aus der Sammlung präsentiert. Im Fokus der Sammlungsausstellung steht somit ein charakteristisches Merkmal der Sammlung Bosshard, haben die Stifter doch beständig Künstlerbücher und Werke mit literarischen Bezügen gesammelt und teilweise sogar in Auftrag gegeben.
Das Kunst(Zeug)Haus beherbergt zudem eine der grössten Robinsonbibliotheken weltweit. Als Insel mitten in den Hauptausstellungsraum gebaut, zeugt die Bibliothek mit rund 4’000 Robinsonaden, die von Peter Bosshard zusammengetragen wurden, ebenfalls von der Faszination des Stifters für das Medium Buch.
Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona von einem breiten, interdisziplinären Rahmenprogramm begleitet.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Kunstzeughaus, Schönbodenstrasse 1, Rapperswil, CH