Jan

14

Donnerstag

Zeitsprung Bildung

Zeitsprung Bildung Historisches Museum Baden Tickets
-
Historisches Museum Baden, Baden, CH
«Was willst du einmal werden?» Wer die obligatorische Schule hinter sich hat, träumt davon, bald etwas «zu sein». Wer auf die Berufslaufbahn zurückblickt, mag sich hingegen fragen: «Was ist aus mir geworden?»

Die Ausstellung macht den Zeitsprung in Beruf und Bildung und wechselt Perspektiven: Der inszenierte industrielle Klein-Werkplatz mit Industrieboden, Neonlicht und geschäftigen Arbeitskojen lädt zur Auseinandersetzung mit Beruf und Bildung in den letzten rund 100 Jahren. Ausgangspunkt ist die Geschichte der BBC-Werkschule. Diese leistete im Bereich der Lehrlingsausbildung schweizweit Pionierarbeit, was sich bis heute im dualen Bildungssystem niederschlägt.

Parallel ist auch ein Teil der Ausstellung im Gartensaal der Berufsfachschule BBB am Martinsberg zu sehen. Die gemeinsam erstellten Audiogeschichten werden hier mit Interviews der Beteiligten ergänzt.
Event ist beendet

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Historisches Museum Baden, Landvogteischloss, Baden, CH