fb pixel
 

Feb

12

Freitag

Rembrandts Orient

Rembrandts Orient Kunstmuseum Basel - Hauptbau Tickets
-
Kunstmuseum Basel - Hauptbau, Basel, CH
Die Ausstellung konzentriert sich auf einen der folgenreichsten Stränge dieser Konstellation: Der Orient – verstanden als nicht eindeutig definierter geographischer Sammelbegriff für diverse aussereuropäische Kulturen des Ostens – regte Rembrandts Fantasie sein gesamtes künstlerisches Leben hindurch an. Er befeuerte die Vorstellung des Malers von den Schauplätzen biblischer Historien, einem seiner bevorzugten Genres. In Selbstbildnissen zeigte sich der Künstler mehrfach in exotischer Kostümierung. Seine Kopien nach am Hof der Grossmoguln entstandenen Miniaturen bilden eine noch nie dagewesene Anerkennung asiatischer Kunst durch einen holländischen Künstler, und schliesslich war er ein begeisterter Käufer von japanischem Papier, das er gerne für seine Radierungen verwendete.

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Kunstmuseum Basel - Hauptbau, St. Alban-Graben 16, Basel, CH