Baut dein Unternehmen auf Vertrauen und auf soliden Beziehungen auf? Dann lade ich dich dazu ein, das A und O der Kundenbindung kennenzulernen. Relationship-Marketing, also Beziehungsmarketing, gewinnt in der heutigen Zeit an Bedeutung, nicht zuletzt, weil diese Strategie auf Vertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung aufbaut. Sie stellt die Kundenreise (Customer Journey) ins Zentrum und nicht die einzelnen Transaktionen.
Programm
An diesem Abend schauen wir die Kundenbindung aus verschiedenen Perspektiven an und werden auch einen kurzen Blick zu den Mitarbeitenden, der Bindung von Fachpersonen werfen.
An diesem Workshop wirst du
- lernen, wie eine Strategie den Unterschied machen kann
- erkennen, wieso Kundenpflege essenziell ist
- die Grundlagen der Kundenbindung kennenlernen
- Kundenbindungsmassnahmen für dein Unternehmen reflektieren und kreieren
- gemeinsam mit anderen innovative Kundenbindungsmassnahmen entwickeln
- erkennen, wieso Kundendaten ein wichtiger Grundstein für deinen Erfolg ist
- von Erfahrungen anderer profitieren
- dein Netzwerk erweitern
Kursleitung
Marlene Beer, eidg. dipl. Marketingleiterin und Dozentin, Inhaberin INOKOM by Marlene Beer
www.linkedin.com/in/marlenebeer/ | www.inokom.ch | Mobile: +41 634 28 75
Auf Anfrage biete ich diese und ähnliche Workshops für Firmen und Vereine/Verbände auch Inhouse an.