fb pixel
 

Okt

20

Dienstag

40 Jahre Nasenmalerei mit Ralf König

40 Jahre Nasenmalerei mit Ralf König Kosmos | Bar/Klub Tickets
-
Kosmos | Bar/Klub, Zürich, CH

Bereits eine Tradition ist das Gastspiel des schwulen Kölner Kult-Comic-Autors und -Zeichners Ralf König im «Kosmos» – wiederum eingeladen vom Verein queerAltern. Diese Mal mit seinem Jubiläumsprogramm «40 Jahre Nasenmalerei»: ein Rückblick auf sein 40-jähriges Schaffen. König feierte dieses Jahr gleich noch ein Jubiläum: Er wurde 60 Jahre alt. Mit 20 veröffentlichte er seinen ersten SchwulComix. Seine Werke wurden zuerst nur in der schwulen Szene gelesen, doch mit seinem sarkastischen Humor und seinem satirischen Blick auf Allzumenschliches gelang es ihm bald, weit über die schwule Szene und die deutschen Landesgrenzen hinaus zu begeistern. Es folgten erfolgreiche Verfilmungen seiner Comics wie «Der bewegte Mann» oder «Kondom des Grauens» oder Theaterstücke wie «Lysistrata». Seine Lesungen, während denen König seine Comics auf Grossleinwand zeigt, arten wie immer als Grossattacke auf die Lachmuskeln aus. Der preisgekrönte Künstler veröffentlicht Jahr für Jahr neue Comic-Bücher. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit seinen Figuren.

Veranstalter

Veranstalter von 40 Jahre Nasenmalerei mit Ralf König

Verein queerAltern.ch

Tickets

Verkauf endet am Dienstag, 20.10.2020 20:00

Sitzplätze ohne Nummerierung

CHF 25.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: XX.XX CHF

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Infos

Ort:

Kosmos | Bar/Klub, Lagerstrasse 104, Zürich, CH

Links zum Event

Veranstalter

40 Jahre Nasenmalerei mit Ralf König | 20.10.2020 wird organisiert durch:

Verein queerAltern.ch