Mai

10

Montag

Ode an Beethoven - Beethoven und die Wiener Klassik

Ode an Beethoven - Beethoven und die Wiener Klassik Universität Zürich Tickets
-
Universität Zürich, Zürich, CH

Beethoven der Einzigartige, Nachfolger von Haydn und Mozart, Vorläufer der Romantiker: War er so einzigartig?

Beethoven der Einzigartige, Nachfolger von Haydn und Mozart, Vorläufer der Romantiker: War er so einzigartig? Und worin? Gibt es Zeitgenossen, die ihn prägten, die ähnliches versuchten, ihn imitierten und in Vergessenheit gerieten? Warum nur? Ein Nachdenken über Zeitgenossenschaft.

Diese Veranstaltung gehört zu Ode an Beethoven

2020 ist Beethovenjahr. Vor 250 Jahren in Bonn zur Welt gekommen, war Ludwig van Beethoven der Rockstar seiner Zeit: schwierig als Mensch, genial als Komponist. Was macht seine Musik so aktuell? Warum zählen einige Werke Beethovens zu den absoluten Ikonen der klassischen Musik? Wie kann man so oft gehörte Stücke noch neu interpretieren?

Thomas Meyer

Vorverkauf

<p>CHF 30.00</p>
<p>CHF 30.00 / Ganze Ringvorlesung CHF 130.00</p>

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Universität Zürich, Rämistr. 71, Zürich, CH

Links zum Event

Kategorie: Volksfeste