Jul

11

Thursday

Open Air Kino: BRAZIL

Open Air Kino: BRAZIL Kulturfabrik Wetzikon , Zürcherstrasse 40, 8620 Wetzikon Tickets

Credits: kultino

-
Kulturfabrik Wetzikon , Wetzikon (CH)

 

Wir feiern 30 Jahre kultino und zeigen 3 Filmperlen aus je einem Jahrzehnt im schönen Innenhof der Kulturfabrik Wetzikon.

Am Donnerstag dem 11. Juli, um 21.15 Uhr zeigen wir:
 

 

BRAZIL


Regie: Terry Gilliam, UK 1985, 141 Min.

Science-Fiction/Komödie

 

Aus Zukunftsvisionen und Vergangenheitserinnerungen entsteht in «Brazil» eine groteske Gegenwart. Selten war eine verpfuschte Welt ein so atemraubender Ort zum Eintauchen.

Mühelos gleitet der Film dabei von umwerfender Komik und politischer Satire zu träumerischer Romantik und dystopischer Science Fiction. Der Kultfilm beruft sich bei seiner Schilderung einer menschenverachtenden Diktatur auf die klassischen Dystopien von Orwell, Huxley und Co, arbeitet jedoch auch die Herangehensweise von Franz Kafka mit ein, wenn er den riesigen Staatsapparat als groteskes Bürokratiemonster darstellt und durch zahlreiche Überhöhungen ins absurd Komische zielt. Seine Themen sind heute noch drängender als zur Zeit seiner Premiere.

 

 

Das kultino wurde 1994 in der Kulti gegründet, nun gehen wir mit diesem Open Air Back to the Roots. Das «Creole» und «MonsieurElle» verwöhnen ab 19.00 Uhr mit feinem Essen vom Buffet und an der Bar gibt's etwas gegen den Durst.

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Wir freuen uns auf euren Besuch und einen schöne Filmabend.

Event is over.

Event organiser

Event organiser of Open Air Kino: BRAZIL

Kinoverein kultino

Tickets

Ticket sale online has ended since 11.07.2024 12:00.

Eintritt

CHF 15.00

Eintritt Mitglieder, IV und AHV

CHF 12.00

Kombiangebot: Eintritt und Essen

CHF 38.00

Prices incl. taxes

Total: XX.XX CHF

Ticket sale online has been paused.
Contact event organiser

Total: XX.XX CHF

Info

Location:

Kulturfabrik Wetzikon , Zürcherstrasse 40, Wetzikon, CH

Event organiser

Open Air Kino: BRAZIL is organised by:

Kinoverein kultino